Verein zur Förderung sportlicher Aktivitäten

Unter der Ära Josef (Jupp) Helmes als 1. Vorsitzender (1975 – 1993)  und Franz-Josef Hantermann als 2. Vorsitzenden (1980 – 1995) war u.a. die Finanzordnung eines der wichtigsten Aufgaben im Vereinssport.

Franz Hantermann stand dem Förderverein bis 1999 als 1. Vorsitzenden vor.

Den Bemühungen der v.g. Personen haben wir den seinerzeit gegründeten Förderverein zu verdanken, der für den Verein, steuerlich abgesichert, die nötigen finanziellen Mittel beschaffen sollte.

Für die damalige Zeit war das bei Vereinen eine noch seltene Vorsorge.

Dieser Leitgedanke hat auch heute noch beim SV- Emmerich-Vrasselt oberste Priorität indem  Sponsorengelder durch den „Verein zur Förderung sportlicher Aktivitäten“ dem Fiskus gegenüber transparent verwaltet werden.

Gemäß einem am 22.06.1987 unterzeichnetem Vertrag zwischen dem Förderverein und dem SVV Emmerich-Vrasselt übernimmt und organisiert der Förderverein sämtliche Werbemaßnahmen für den SV Emmerich-Vrasselt.

Durch die vertraglich zugesicherte Weiterleitung der Sponsorengelder an den SV- Emmerich-Vrasselt unterstützt der Förderverein satzungsgemäß den Spielbetrieb für den Junioren- und Seniorenbereich.

Haben  wir Ihr / Dein Interesse dem Förderverein beizutreten geweckt und Sie / Du möchten (st) den Spielbetrieb beim SV Emmerich-Vrasselt unterstützen?

So besteht die Möglichkeit zu einem
-          Werbeflächen auf der Platzanlage zu pachten, oder und
-          Eine Anzeige in den SVV-Nachrichten zu inserieren

Eine gleichzeitige Platzierung Ihres / Deines Firmenlogos auf der Homepage des SV- Emmerich-Vrasselt stellt eine interessante und moderne Ergänzung zu den SVV- Nachrichten dar.
Hier erscheinen weitere Sponsoreninformationen durch anklicken des entsprechenden Banners.

Oder werde einfach Mitglied im Förderverein und unterstütze Diesen mit Deinen Ideen.

Ansprechpartner:

Kai-Thomas Frisch