Berichte E1

E-Jugend Stadtmeister 2016 (Halle)

Emmerich, 27.12.2016

Das Team von Niko Wolters, Frank Schramm und Maik Bergerfurth wurde verdienter Stadtmeister in der Halle. Herzlichen Glückwünsch!

Profi-Training mit Marcel Witeczek       und Michael Klinkert !

Ein Highlight für unsere E bis C-Jugendlichen zum Ende der Osterferien 2016.

Top-Training mit Bundesliga-Profis

inkl. Verpflegung (Mittag-Essen, Obst, Wasser etc.)

Unter der Leitung der Ex-Bundesliga-Spieler

Marcel Witeczeck (Borussia M´gladbach/Bayern München) und Michael Klinkert (Schalke 04 / Borussia M´gladbach)

bieten wir an zwei Tagen ein erstklassiges Fußball-Training für alle Kinder und Jugendliche unserer E- bis C-Jugend an.

(Jahrgänge 2001 - 2006) Unterstützt von qualifizierten Trainern des SVV, können die Mädchen und Jungen mit viel Spass ihr fußballerisches Können unter professionellen Trainingsbedingungen verbessern.

Tag 1 (Freitag 01.04.2016): Training der E1, E2, E3 und D2

Tag 2 (Samstag 02.04.2016): Training der D1, C2 und C1

Großes Trainingslager der E1-Jugend und D1-Jugend

auf dem Wolfsberg vom 22.01. - 24.01.2016

In der Zeit von Freitag, den 22.01.2016 bis Sonntag, den 24.01.2016 verbrachte unsere Jugendmannschaft der E1 und D1-Jugend mit insgesamt 26 Kindern ein Trainingscamp auf dem Wolfsberg in Nütterden. Das ganze Wochenende drehte sich um das Motto Fussball, Ausdauer und Teamgeist. So wurde beiden Teams an dem Wochenende einiges an Sport geboten.

Unsere E1 spielte an diesem Wochenende, neben den normalen Trainingseinheiten, die das Trainergespann Günther, Mirko und Gerd durchführten noch zusätzlich gegen die Clubs vom 1.FC Kleve und dem SV Nütterden 1927.

Der D1-Jugend wurde an diesem Wochenende zusätzlich zu den Testspielen gegen SV Nütterden 1927, sowie der SGE Bedburg Hau und dem Club von DjK Rhenania Kleve konditionell und technisch gefordert. So wurde durch Lukas die läuferische Einheit und von Frank die technische Einheit am Ball übernommen.Obwohl den Jungs beider Mannschaften an dem Wochenende viel abverlangt wurde, standen immer der Spaß und der Teamgeist im Vordergrund.

Für das leibliche Wohl sorgte das Küchenteam vom Wolfsberg.

Unsere Jungs gingen Abends müde aber zufrieden nach der Anstrengung desTages ins Bett.  Aus der Begeisterung der Jungs und der Trainer lässt sich das Fazit ziehen, dass es ein gelungenes Trainingslager war. So starten die beiden Mannschaften gut vorbereitet in die Rückrunde und werden hoffentlich noch einige wichtige Punkte erzielen.

Frank Welters & Günther Maaßen