C1-Jugend 2015/16

Fazit Hinrunde 15/16

Nachdem wir letzte Saison leider doch aus der Leistungsklasse absteigen mussten, aufgrund der Tatsache das der VFL Rhede aus der Niederrheinliga abgestiegen ist und somit gleich drei Mannschaften den Gang in die Kreisklasse antreten mussten, haben wir uns dieses Jahr natürlich als Ziel den direkten Wiederaufstieg gesetzt. Die Ergebnisse aus der Hinrunde zeigen, dass wir auch in die Leistungsklasse gehören. Nur leider ist es ja bekanntlich so, dass das Aufsteigen immer schwieriger ist als das Absteigen. In der Rückrunde werden wir auf stärkere Mannschaften treffen, jedoch bin ich davon überzeugt, dass wir unser Ziel erreichen, wenn wir in jedem Spiel unser Potenzial abrufen. Natürlich ist es bis dahin noch ein weiter Weg, aber die Mannschaft besteht aus 17 talentierten Fussballern, welche sowohl auf als neben dem Platz als Team agieren. Bis jetzt läuft die Saison optimal und wir haben auch viele gute Spiele gezeigt, wie zum Beispiel das Pokalspiel gegen den Niederrheinligisten FC Bocholt, welches nur knapp 3:1 verloren wurde. Mit 3 Gegentoren stellen wir  in der aktuellen Meisterschaft auch noch die mit Abstand beste Abwehr und mit fast 70 Toren aus 9 Spielen den besten Angriff.

Bekanntlich werden sich jetzt zur Rückrunde meine Wege und die der Mannschaft aus beruflichen Gründen trennen. Deshalb möchte ich dem Team hier noch einmal mittteilen, wie unglaublich viel Spaß mir die halbe Saison gemacht hat. Ihr habt euch als Team super weiter entwickelt und ich hoffe, dass der Aufstieg am Ende der Lohn des harten Arbeitens ist. Ihr habt eine Menge Potenzial, aber ihr müsst es auch in jedem Spiel abrufen und dürft nicht überheblich werden. Dann glaube ich steht ihr am Ende auf Platz 1. Ich wünsche es euch zumindest.

Bis dahin, besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gerrit Eul

Fördertraining war voller Erfolg

Fördertraining von Marcel Witeczek war in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg.

Die Spieler hatten ihren Spass und machten einige wichtige Erfahrungen im speziellen Training von Marcel. Natürlich wird auch in solch einem Fördertraining das Rad bzw. der Ball nicht neu erfunden, aber es gab doch immer wieder wertvolle Erkenntnisse, die die Spieler und auch unsere beteiligten Trainer mitnehmen konnten.

Ergänzend zum Fördertraining wird es in den Osterferien für alle SVV-Jugendspieler(voraussichtlich am 01. und 02. April) ein zweitägiges Fußball-Camp mit Marcel Witeczek und Michael Klinkert geben. Weitere Information dazu werden folgen.

Für das jetzige Fördertraining möchten wir uns neben Marcel besonders bedanken bei:

> Hans Böcker (Kontakte)

> Frank Welters und Michael Hellebrand (Co-Training)

> Karin Bergerfurth, Heiner Gaeb, Ria und Gregor Ising (Essen, Getränke, Snacks etc.)

> Wolfgang Nitsche, Jürgen Tenkbrink, Lukas Zweering (Organisation)

IMPRESSIONEN:

Fördertraining mit Marcel Witeczek

Samstag, 10. Okt. 2015 / 10.00 Uhr - 15.00 Uhr / Stadion Dreikönige         (inkl. Mittag-Snacks und Obst)

anschließend Autogrammstunde, Gespräche etc.

TEAMS: zunächst für C1 und D1 (Spieleranzahl begrenzt)

Weitere Trainingseinheiten mit anderen SVV-Jugend-Mannschaften sollen folgen.

Wir freuen uns, durch die guten Kontakte von Hans Böcker zu Borussia M´gladbach, unseren Jugendspielern und Jugendtrainern eine solch interessante Erweiterung des Trainings bieten zu können!

Lukas Zweering / Jugendgeschäfstführer,   Wolfgang Nitsche / Jugendleiter

Mehr zu Marcel Witeczek: