Berichte A-Jugend

A-Jugend / Trainingslager 2022

Tolle Momente, viel Spass und eine richtig gute Vorbereitung !

Nach den normalen Trainingstagen von Dienstag und Donnertag trafen wir uns am Freitag den 12.08.22 um 18:30 Uhr zum Aufbau der Zelte.

Zuerst wurde ein kleiner Lauf/Sprung-Parcour mit Koordinationsleiter und Medizinbällen durchgeführt.
Im Anschluss gab es für alle Pizza und Kaltgetränke.

Samstag Morgen wurde um 07:45 Uhr gefrühstückt. Um 08:15 Uhr wurde eine Laufeinheit mit diversen Sprints absolviert.
Um 09:00 Uhr staunten Egon, Ludger und Ulli, als 25 A-Jugendliche beim Aufräumen ( Putzen der Tribünensitze, Unkrautbeseitigung…) ihnen zur Seite standen. „ Jungs das war großes Kino, Dankeschön“

Ab 10:00 Uhr wurde sich auf unser erstes Spiel gegen Pfalzdorf vorbereitet.
Das Spiel wurde mit 2:1 gewonnen, beide Mannschaften probierten viel aus und es wurde viel gewechselt.
Ein Kompliment galt dem Schiedsrichter, der wirklich eine sehr gute Spielführung zeigte.

Nach dem Spiel wurde erst einmal im Rasenstadion Barfuß ausgiebig ausgelaufen, zuerst kamen ein paar Äußerungen warum denn Barfuß….anschließend sagten aber Alle …das tat aber gut.

Für eine besondere Überraschung sorgte unsere Vereinswirtin Daniela, sie bereitete einen Snack für die Jungs vor. Es war wirklich sehr warm an allen Tagen und die Jungs mussten viel trinken. Nach der ersten Halbzeit vom Bundesligaspieltag stand im Botho Brouwer Raum ein Taktikschulung an. Es wurde von den Trainern Günter und Dirk das Spiel analysiert und vor allem die Spielphilosophie vermittelt, die wir diese Saison spielen möchten.
Danach wurde gemeinsam gegrillt und ein Bierchen getrunken. Hier gilt unser ganz besonderen Dank  Grill-Meister Thomas Giesbers.
DJ Roy sorgte für die musikalische Unterhaltung.

Sonntag morgen wurde wieder gefrühstückt und anschließend stand das große Aufräumen unser Zeltstadt an.
Um 10:00 Uhr stand die Vorbereitung für das Spiel gegen Wertherbruch an, welches wir mit 8:1 gewannen.
Anschließend stand eine Nachbesprechung zum Spiel und unser gemeinsames Trainingslager an.

Fazit: Trotz dieser Temperaturen, trafen sich 25 A Jugendliche, die Trainer Günter und Dirk zum Trainingslager.
Alle sind müde, aber haben ein Lächeln im Gesicht.
Wir lernten uns alle näher kennen, das Teambuilding stand im Fokus.

Fazit Dirk: In meinem letzten Jahr in Vrasselt möchte ich mich bei ALLEN im Verein für die hervorragende Unterstützung bedanken.
Ich kann nur sagen es war mega-anstrengend, aber das Team ist wirklich Spitzenklasse.
Solch ein Trainingslager bedeutet Arbeit, Arbeit, Arbeit, aber es lohnt sich.

Auf eine erfolgreiche und gesunde Saison.

Günter und Dirk

Der Dank des Jugendvorstandes gilt unserem Chef-Trainer Dirk Slis, Co-Trainer Günter Maaßen und allen weiteren Beteiligten, die solch eine Vorbereitung in diesem Rahmen überhaupt möglich machen. TOP !!!

Projekt Beleuchtung kleiner Rasenplatz Herbst 2016

Die Hälfte des Kabelkanals sind ausgehoben, tatkräftig mit dabei: Unsere A-Jugend (Bild) und Trainer

Bekanntmachungen

Info Datenschutzverordnung