Archiv 2012/2013

Trikots für Gambia

Der SVV spendet alte Trikots einer Schule in Gambia

Schon lange war das Aufräumen der Trikotkabine geplant.
Aber was lange währt wird gut.

Nico, Wolfgang, Matthes, Lutz und weitere Helfer machten sich an die Arbeit.

Es wurden Taschen geöffnet, Trikots gezählt, zusammengestellt, gefaltet und aussortiert. Zum Schluss gab es endlich wieder Platz im Trikotraum.

Aber was sollte mit den alten und unvollständigen Trikotsätzen passieren?

Sicher die Trikots hatten schon deutliche Gebrauchsspuren, aber eigentlich schade drum. Also in die Altkleidersammlung? Nein, es gab eine Alternative. Lutz hatte die Idee und die Verbindung diese Trikotsätze einer Schule in Gambia zu spenden. So wurden die Trikotsätze zusammengestellt.

Ende September konnte dann der erste Trikot Satz durch einen Bekannten von Lutz mitgenommen werden.

Die Übergabe dieser Trikots erfolgte dann am 04.10.2012 an die ortsansässige Schule.

Den Erzählungen nach waren die Augen der Jugendlichen so groß wie Wagenräder und das anschließende Fußballspiel machte allen nochmals doppelt so viel Spaß, was den nachfolgenden Fotos wohl entnommen werden kann.
Somit war diese erste Übergabe ein voller Erfolg. „So können wir gezielt Freude bereiten. Eine Altkleidersammlung ist dagegen ja sehr anonym.“ Wolfgang Nitsche/Jugendleiter

Die Übergabe eines weiteren Trikotsatzes soll im Februar 2013 erfolgen.

 

Der Jugendvorstand

Bekanntmachungen

Schlagzeilen/Events

Spiele und Ergebnisse

Spielplan >>hier klicken Spielplan + Ergebnisse

Trainingsplan

Trainingsplan
Aktuelle Filmberichterstattung vom Fußball unserer Region

Klicks seit 26.Sept. 2012

Druckversion Druckversion | Sitemap
SV Emmerich-Vrasselt 1912 e.V.