C-Jugend

Berichte 2012/2013

Neueste Berichte, Bilder und Informationen zur Mannschaft findet Ihr auf der Homepage der C-Jugend beim Klick auf das Foto oder unter
http://www.konter-kick.de/

C1 hält die Leistungsklasse!

Mit einem 2:2 gegen den Tabellenzweiten TuB Mussum konnte sich die Truppe von Sven Kroker den erhofften fehlenden Punkt für den Klassenerhalt holen.

Eine bewegte Saison nimmt damit ein verdient schönes Ende, da die Mannschaft, vohrnehmlich aus jüngerem Jahrgang bestehend, speziell in den letzten Meisterschaftspielen wieder zu überzeugen wußte. So konnten auch die Mannschaften an der Tabellenspitze im Stadion Dreikönige nur knapp gewinnen (Rhede) oder lediglich ein Untentschieden heraus holen (PSV und TuB Mussum).

Ein Kompliment dem Team für Kampfeswillen und jeder Menge ansehnlicher Spielzüge.

"Happyend"; Bericht zum Saisonverlauf...

Meisterschaft, 12. Spiel: 23.03.2013, TuB Mussum - SV Vrasselt 2:0

Unglückliche Niederlage

Bericht: Sven Kroker

Im Nachholspiel aus der Hinrunde musste die C-Jugend des SV Vrasselt zur Spitzenmannschaft des TuB Mussum. Bei sehr kaltem Wind und Temperaturen um die 0 Grad waren es nicht die angenehmsten Wetterbedingungen für den Monat März. Hier und heute konnte man gegen die Mannschaft aus Mussum, die eine überragende Saison spielt, nur gewinnen. Sofort nach dem Anstoß zeigte die Heimmannschaft, warum sie in dieser Saison so erfolgreich...
Weiterlesen auf Lokalkompass... 

Meisterschaft, 11. Spiel: 09.03.2013, DJK Lowick - SV Vrasselt 4:0

Auswärtsniederlage

Bericht: Sven Kroker

Mit einer 4:0 Niederlage kehrte die C-Jugend des SV Vrasselt aus Lowick zurück. Gegen die Grün-Weißen tat man sich in den letzten Jahren immer schwer. Konnte man noch nie einen Sieg verbuchen. Aber diese Niederlage war mehr als überflüssig. In den ersten fünf Minuten spielten nur die Vrasselter ohne das der Gastgeber so gut wie nicht ins Spiel fand. Dann ein Abspielfehler auf der linken Seite brachte die Hausherren in Ballbesitz. Jetzt wurde schnell umgeschaltet und gut kombiniert und so stand es aus dem Nichts 1:0. Mit dem Anstoß und dem direkten Ballverlust folgte ein Eckball für Lowick und sogleich das 2:0. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Blau-Weißen nicht, so das das Spiel eigentlich nach sechs Minuten entschieden war. Jetzt gingen die Köpfe nach unten und jeder Spieler war zu weit von seinem Gegner entfernt. Lowick war einfach geistig schneller und hatte den letzten Willen dieses Spiel zu gewinnen. In der 40. und 60. Minute erhöhte die Heimmannschaft noch auf 4:0. In den nächsten Spielen muss die Einstellung und Konzentration einfach besser werden, dann wird auch wieder gepunktet. 

Provinzial Lohmann & Reinders oHG sponsert Fußballtrikots

Seit vielen Jahren hilft die Provinzial Geschäftsstelle Lohmann & Reinders oHG Menschen und Organisationen aus der Region – durch Spenden,
Sponsoring und das Engagement ihrer Mitarbeiter.

Mit diesem Engagement vermitteln wir unsere „Nähe“ zum Menschen. Getreu dem Motto „Immer da, immer nah“.

Auch die C-Jugend Fußballmannschaft des Vereins SV Emmerich -Vrasselt 1912 e.V. darf sich über neue Trikots freuen.

Der Geschäftsstellenleiter Michael Reinders überreichte am 01.02.2013 der
C-Jugend vom Fußballverein SV Emmerich-Vrasselt 1912 e.V. neue Trikots, Hosen und Stutzen verbunden mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Saison.

Turniersieg in Isselburg
Am 05.01.2013 nahm die C-Jugend des SVV an einem Hallenturnier in Isselburg teil und siegte überzeugend.
Bericht….

Hallenstadtmeisterschaft Emmerich 2012

C-Jugend des SV Vrasselt Stadtmeister in der Halle

Emmerich, 29.12.2012 / Bericht: Sven Kroker

Die C-Jugend des SV Vrasselt wurde für viele Experten nicht überraschend Stadtmeister in der Halle. Für die Verant-wortlichen der Mannschaft allerdings wollte man sich im Vorfeld der Meisterschaft nicht in die Favoritenrolle drücken lassen. Auch wenn man als einzige Mannschaft der vier Teilnehmer in der Leistungsklasse spielt, wusste man doch über die Stärken der einzelnen Gegner. Besteht der Kader der aktuellen C-Jugend....
mehr auf Lokalkompass...

Herzlichen Glückwunsch, super Leistung!

Der Vorstand

Fotos: Wolfgang Stevens

Fotos: Matthias Remke

Meisterschaft, 10. Spiel: 01.12.2012, SV Vrasselt - SV Brünen  0:0

Torloses Unentschieden

Emmerich, 01.12.2012 / Bericht: Sven Kroker

Nach zwei spielfreien Wochen trafen am Samstag die C-Jugend des SV Emmerich – Vrasselt und des SV Brünen im Meisterschaftsspiel aufeinander. Bei nasskaltem Wetter zeigten die Blau – Weißen aus dem Emmericher Süden in der ersten Hälfte eine ordentliche Leistung. Im zweiten Durchgang waren die Gäste aus Brünen optisch die spielbestimmende Mannschaft. Beide Mannschaften waren jedoch nicht in der Lage aus den jeweiligen Vorteilen einen Torerfolg zu verbuchen. So trennte man sich nach 70 Minuten für beide Mannschaften gerecht 0:0. Für die Emmericher geht es jetzt zum letzten Spiel des Jahres am kommenden Samstag nach Mussum.
Dort werden sie von einer spielstarken Mannschaft erwartet die in dieser Saison an der Spitze den Ton mit angibt.

Training mal anders!

Emmerich, 16.11.2012 / Bericht: Sven Kroker

Heute hatte die C-Jugend mal ein anderes Training als gewohnt.

Die Mannschaft traf sich um 16:30 Uhr an der alten Schule Im Polderbusch, wo Dorothea und Steve Manoch auf Sie warteten. Steve Manoch ist Sensei, was aus dem Japanischen kommt und soviel wie Meister /Lehrer bedeutet. Er ist im Trainerteam des BUDO-KWAI-Emmerich und im Besitz des 3. DAN Shotokan – Karate.

Was hat das mit Fußball zu tun?

In der Vergangenheit hatten wir mehrere Gespräche mit Steve über Körpersprache und Auftreten unserer Spieler auf dem Sportplatz geführt. Dabei kam Steve auf die Idee dieser Trainingseinheit und wir stimmten zu. Diese Trainingseinheit ist schon die Zweite im laufenden Jahr.

Um das Verletzungsrisiko zu minimieren wurden die Jungs in der richtigen Technik des Fallens nach einem Foulspiel geschult . Ein großer Teil der Einheit wurde der Konditionsarbeit, Ganzkörperkräftigung und Abbau von Ängsten im Zweikampfverhalten gewidmet. Hierbei lernte die Mannschaft, wie sicher das Tragen von Schienbeinschonern ist und wie man sich richtig bei einem Pressball verhält.

Nach 120 Minuten war diese Trainingseinheit beendet und es hat allen Spaß gemacht.
Wir hoffen auf den gewünschten Erfolg für die Zukunft.

Ein großer Dank an Dorothea und Steve für die neu gewonnenen Kenntnisse.

 

Meisterschaft, 9. Spiel: 10.11.2012, TUB Bocholt - SV Vrasselt  4:0 (2:0)

Hohe Fehlerquote

Bericht: Sven Kroker

Am Samstag kam die C-Jugend des SV Vrasselt mit einer 4:0 Niederlage vom TuB Bocholt zurück. Hatte man doch in Bocholt nicht gegen eine Übermannschaft verloren, sondern gegen einen Gegner der einfach schon reifer und einen Schritt weiter ist. Die sehr hohe Fehlerquote hat den Ausschlag für die Gegentore gegeben. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Spielaufbau prägten das Spiel der jungen Mannschaft aus Emmerich. Das... 
Weiterlesen auf Lokalkompass... 

Meisterschaft, 8. Spiel: 03.11.2012, SV Vrasselt - Reeser SV  0:0

Punkteteilung in Vrasselt

Bericht: Sven Kroker

Am Samstag kam es im Vrasselter Stadion Dreikönige zum Nachbarschaftsduell gegen den SV Rees. Hier trafen die Spieler der Heimmannschaft auf einen Gegner, der in allen körperlichen Belangen überlegen war. Wollte man doch auf dem tiefen Platz die Leichtigkeit und Schnelligkeit gegen die großgewachsenen Gegner ausspielen, sah man sich doch getäuscht. Die Spieler des SV Rees spielten in der ersten Hälfte alle Bälle einfach nur...
Weiter auf Lokalkompass...

Meisterschaft, 7. SPiel: 27.10.2012, DJK Stenern - SV Vrasselt  0:3

Auswärts gepunktet

Bericht: Sven Kroker

Endlich konnte man auch auswärts was zählbares einfahren. Gleich drei Punkte brachte die C-Jugend des SV Emmerich – Vrasselt aus Stenern mit. Mit 3:0 wurde nun auch in der Ferne gewonnen. Vom Anpfiff an kontrollierte man das Spiel. Bei schönstem Herbstwetter und gut zu bespielendem Rasenplatz merkte man der gesamten Mannschaft an, das sie hier etwas mitnehmen wollte. Aus einer sicher stehenden Abwehr heraus wurde über das...
Weiter auf Lokalkompass...

Meisterschaft, 6. Spiel: 24.10.2012, SV Vrasselt - DJK Barlo  2:1

Zweiter Saisonsieg

Bericht: Sven Kroker

Den zweiten Saisonsieg schaffte die C-Jugend des SV Emmerich-Vrasselt am Mittwochabend im Nachholspiel gegen DJK Barlo. Nach nervösem Beginn kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Auf der gut zu bespielenden Asche im Stadion Dreikönige erspielte man sich hochkarätige Chancen. Gleich dreimal ging ein Stürmer alleine auf den Torhüter zu, doch auch dreimal konnte die jeweilige eins gegen eins Situation nicht genutzt werden....
Weiter auf Lokalkompass...

Meisterschaft, 5. Spiel: 29.09.2012, SV Biemenhorst - SV Vrasselt 5:1

Enttäuschung pur

Bericht von Sven Kroker

Eine große Enttäuschung war das Spiel der C-Jugend des SV Emmerich – Vrasselt am Samstag in Biemenhorst. Keiner konnte sich diesen Leistungsabfall der Mannschaft erklären. Ohne Mut, Einsatzwillen, Kampf und Motivation wurde das Spiel mit 5:1 verloren. Hatte man sich doch nach dem Spiel der letzten Woche, wo unglücklich zwei Punkte verschenkt wurden, so viel vorgenommen. Doch alles Reden vor dem Spiel half nicht. Ohne einen...
Weiter auf Lokalkompass....

Meisterschaft, 2. Spiel: 08.09.2012, SV Vrasselt - DJK Rhede 6:2

Erster Heimsieg

Bericht von Sven Kroker

Den ersten Heimsieg in dieser Saison konnte die C-Jugend des SV Emmerich – Vrasselt am Samstag gegen die DJK Rhede im Stadion Dreikönige einfahren. Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Verantwortlichen und Zuschauer eine völlig andere Mannschaft als in der Vorwoche. Hatte man unter der Woche schon einen Aufwärtstrend im Pokalspiel gegen Haldern gesehen, so war jetzt nochmals eine Steigerung der gesamten Mannschaft zu... 
Weiter auf Lokalkompass...

Pokal Vorrunde: 25.08.2012, FC Fortuna Elten - SV Vrasselt  1:6

Pokalderby gewonnen

Bericht von Sven Kroker

Heute war es soweit. Endlich stand das erste Pflichtspiel in der Saison 2012 / 2013 an. Man startete direkt im Pokal mit einem Derby gegen die Fortuna aus Elten. Rein vom Papier her eine klare Sache für die C-Jugend aus Vrasselt. Doch wie in der letzten Woche im DFB-Pokal gesehen, sollte man Mannschaften aus unteren Klassen nicht unterschätzen. So spielte die Fortuna in den ersten Minuten locker auf und machte der um... 
Weiterlesen auf Lokalkompass....
 

Bekanntmachungen

Schlagzeilen/Events

Spiele und Ergebnisse

Spielplan >>hier klicken Spielplan + Ergebnisse

Trainingsplan

Trainingsplan
Aktuelle Filmberichterstattung vom Fußball unserer Region

Klicks seit 26.Sept. 2012

Druckversion Druckversion | Sitemap
SV Emmerich-Vrasselt 1912 e.V.